Liederkranz Holzbronn e.V. denn allein singen unter der Dusche ist doof
Liederkranz Holzbronn e.V.denn allein singen unter der Dusche ist doof

Der Liederkranz

Chorleitung

Eines sagt man dem Liederkranz Holzbronn gern nach und natürlich stimmt das auch. Die musikalische Leitung ist immer vom Feinsten.

Nach einer beruflich bedingten Abwesenheit konnte Simon Zimmermann abermals gewonnen werden, da uns aus ebensolchen Gründen unsere Rabea Kramp abhanden kam. Als studierter Sänger und Chorleiter hält er die musikalischen Zügel fest in der Hand.

Fordern und Fördern ist sein Motto und wir können vierstimmig sagen, das tut er gut und er tut uns gut und macht das Singen in Probe und Konzert zu einem Erlebnis.
Demnächst wird auch ein Interview mit Simon hier zu lesen sein.

Die Alti
Unsere "alten" Mädels sind momentan 14 an der Zahl und wie das so ist, haben einige beim Fototermin gefehlt. Aber das sie nett sind, sieht man auch so und natürlich freuen sie sich auf Verstärkung.

Auf Dich ?

Die Soprani
Die Meisterinnen der hohen Stimmlage werden von Simon oftmals soweit getrieben, daß der restliche Chor mit Bangen auf die Fenster unseres Probensaales schaut. Aber noch ist nichts zersprungen.

Die Sopranistinnen sind momentan zu zwölft und freuen sich natürlich auch auf Unterstützung.

Die Tenöre

also die, die irgendwann einmal richtige Männer werden wollen.. sind natürlich gestandene Mannsbilder und bilden mit ihren kraftvollen Stimmen den dritten Pfeiler unseres Chorgebäudes.

Die Bässe

Auch der Autor dieser Zeilen wollte dazugehören und wechselte vom Tenor zu den stimmgewaltigen Bässen. Und obwohl gelegentlich statt anspruchsvoller Textpassagen nurmehr ein Dub di Du oder Da Dab in den Notenzeilen steht, bilden diese taffen Jungs mit den sonoren Männerstimmen die stimmliche Basis fast jeden Liedes.

Und wie überall, Gutes ist rar gesät. Wir hätten gerne noch ein paar mehr.
Auf den Fotos finden sich Tenöre und Bässe momenten noch gemeinsam, zur Zeit singen 8 Tenöre und 6 Bässe im Liederkranz.

Vereinsführung

Jede Vereinigung benötigt eine Führung, die die Segel in der Hand hält und diese auch in stürmischen Wetterlagen nicht preisgibt.
Wir sind stolz, daß wir eine solch starke Mannschaft an der Spitze des Chores stehen haben.

Von links nach rechts: Edith Kern - Finanzen, Sieglinde Grittmann-Gerhardt - Presse, Sibylle Philippin - stellv. Vorsitzende, Daniela Gießner - die Chefin, Manfred Roller - Ausschuß, Sonja Bernhard - Schriftführung, Anne Schneider .

Es fehlt: Ich, Sven Gießner - Ausschuß.

© Liederkranz Holzbronn e.V.