Liederkranz Holzbronn e.V. denn allein singen unter der Dusche ist doof
Liederkranz Holzbronn e.V.denn allein singen unter der Dusche ist doof

Konzertspiegel

Hier findet sich eine kleine Übersicht über unsere bisherigen Konzerte. Sie ist nicht vollständig,

aber es geht ja nur ums Grobe, denn die weiteren Konzerte werden Sie ja mitgestalten ;-)

Liebe und andere Abenteuer - im Mai 2017 im Gymnasium in Stammheim.

Unser Ausflug in die Chancon- und Musicalwelt hatte es in sich und hat uns einiges abverlangt. Aber es hat sich gelohnt und so wurde ein wunderbares Konzert daraus. Zuzana war mit den Spatzen und Simon mit uns sehr zufrieden und damit sind wir es natürlich auch.

Ganz besondere Akzente setze diesmal unsere Petra Neururer mit ihrem Solostück "Es wird alles wieder gut, Herr Professor" sowie Simon Zimmermann am Klavier und Leo am Saxofon mit Stücken aus der Westside Story. Neben dem Kinder- und gemischten Chor gab es diesmal auch Auftritte des Frauenchors und ebenso kurzweilig, den des Männerchors.

Wie uns unsere Gäste im Anschluß an das Konzert verrieten, war es der perfekt gesetzte I-Punkt auf den Muttertag.

Mäuse in der Bernhardskirche - im Juni 2016 und ebenjener zu Holzbronn

Ein Singspiel der besonderen Art führten die Spatzen in der Hozbronner Kirche auf.

Unter Mitgestaltung eines Orchesters (Querrflöte: Ute Schumacher, Violine: Anja Meltzer, Cello: Andrea Meltzer und Klavier: Ilja Rapoport ) und der Leitung von Bastian Levacher gelang ein besondere Aufführung.

Auch ein paar der Großen waren als Akteure mit von der Partie. 

Die schöne Müllerin - im Juli 2016 im Dorfsaal in Holzbronn.

Dieser Liederzyklus von Franz Schubert, bestehend aus 20 Stücken, wurde im musikalischen Zusammenspiel mit Bariton Jörg Weber gestaltet. Abwechselnd - chorisch und solistisch - erlebten die Zuhörer die traurig endende Geschichte um die vergebliche Liebesmüh des Müllerburschen.

Umrahmt wurde der Zyklus durch unseren Männerchor, sowie einem Einstieg mit Simon am Klavier und Leonard Gießner am Saxophon. Zusammen mit seinem Vater bot Leonard ein musikalisches Inhaltverzeichis dar, daß vom Publikum überaus goutiert wurde. :-)

 

Zwei Chöre im Dreivierteltakt - im Oktober 2015 in der Schönbronner Halle

"Mein idealer Lebenszweck ist Borstenvieh und Schweinespeck" - nicht nur mit diesem Stück aus dem Zigeunerbaron wurde der Abend zu einem ganz besonderem Chorerlebnis.

Rabea glänzte solistisch und im Duett, am Flügel glänzte der kanadische Pianist Mark Johnston. Zusammen mit den Choristen der Eintracht Effringen wurde ein phantastischer musikalischer Abend gestaltet.

Best of Musicals - im Juni 2015 in der Aula des Stammheimer Maria-von-Linden-Gymnasiums

Zusammen mit den Spatzen einen richtig coolen Abend gestaltet. So könnte man es zusammenfassen.

Abba, Mary Poppins, Phantom der Oper, Le Miserables -  es war alles dabei was nach Musical klingt.

Rabea als Solistin, der Moderator sich auch kleidungstechnisch immer wieder selbst übertreffend, ein begeistertes Publikum. Was will man mehr ? 

Die Liebe hat bunte Flügel - im März 2014 in der Bernhardskirche zu Holzbronn

Ein Konzert rund um die schönste Sache der Welt. Solistisch abgerundet durch Rabea Kramp sowie den Interpreten der Wesendonck-Lieder Richard Wagners: Renate Laich-Knausenberger am Klavier und Steffen Haß am Saxophon.

Juli - 2013 Chorsingen auf der Mainau

Unter dem Motto "Musikalischer Frühlingsstrauß" waren zum beim Chorsingen auf der Mainau geladen. Die Spatzen füllten mit ihrem Programm die Kapelle, während der Liederkranz seinen Auftritt auf der Bühne genoß. 

What a wonderful world - im April 2013 in der Aula des Stammheimer Maria-von-Linden-Gymnasiums

Ein frühlingshafter Lobgesang unter der Leitung von Beatrix Steinhübel mit der allerbesten Vorgruppe der Welt, unseren Liederkranz Spatzen.

Auch hier wieder dabei: Leonard Gießner am Saxophon.

 

Musik in der Fabrik - im Mai 2011 in der Firma Holzma in Holzbronn

Zum vierten Mal musizierten wir in der geräumten Fertigungshalle der Holzma. Diesmal mit einem bunten italienisch angehauchten Programm.

Oh wie verführerisch...

 

Geistliches Konzert in der evangelischen Kirche Heumaden - Februar 2010

 

Konzert in der Marienkirche in Effringen - Mai 2009

MVSICA IN CHIESA – Geistliche Musik der Barockzeit aus Rom und Venedig (Werke von Carissimi, Monteverdi und Vivaldi)

Musik in der Fabrik - im November 2008 in der Firma Holzma in Holzbronn

Zum zweiten Male in der Holzma - viel Platz für Gäste, aber akkustisch nicht immer ganz einfach zu handhaben. Diesmal unter dem Motto "Tierisch musikalisch".

100 Jahre Bernhardskirche - Oktober 2007

Mit einem reinen Männerkonzert umrahmten der Liederkranz dieses Jubiläum.

Chorliteratur der Romantik -  im Mai 2007

Wir konzertierten in der Aula des MvLG in Stammheim

 

Mozarts Krönungsmesse im Juli 2006

Evangelische Kirche in Heumaden

Carmina Burana - Juli 2005 / Juli 2004

Vor über 10 Jahren .. Ein Highlight und unvergessen.

Musik in der Fabrik - im April 2005 in der Firma Holzma in Holzbronn

Zum ersten Mal in ganz ungewohnter Umgebung. aber so gut, daß wir es nocheinmal gewagt haben und nocheinmal...und nocheinmal...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liederkranz Holzbronn e.V.