Liederkranz Holzbronn e.V. denn allein singen unter der Dusche ist doof
Liederkranz Holzbronn e.V.denn allein singen unter der Dusche ist doof

Die Liederkranz Spatzen

Die Spatzen sind unser chorischer Nachwuchs. 

Ja, wir sind besonders stolz darauf, hier auf dem Lande, wo die Schulen gern eigene Kinderchöre etablieren und das Hobbyangebot vielfältig ist, einen Kinderchor auf die Beine stellen zu können. Und das auch noch unter professioneller Leitung.

Sie haben Nachwuchs daheim, der sich hinter Handy und PC versteckt ? Her damit ! 

Im Chor erlernt man nicht nur das Singen, auch das Selbsbewußtsein bekommt einen Kick.

Chorleitung

Zuzana Schneider (geb.Kissova), eine ausgebildete Sängerin und Chorleiterin führt unsere Jüngsten in ungeahnte Sangessphären. Zusana übernahm früher schon immer mal wieder eine Vertretung für den Liederkranz, und als sie das neben dem Singen schönste auf dieser Welt, die Liebe, nach Calw verschlug, erfüllt es uns nun mit ganz besonderer Freude, daß wir sie als Chorleiterin für die Spatzen gewinnen konnten.

Ihre Vita und ein Interview finden Sie demnächst hier...

 

 

 

Die Spatzen

bunt gemischt, kleiner und größer, momentan mehr Mädels, eine lustige Truppe.

Das Repertoire ist bunt gemischt, Kinderchorlieder, Schlager, neueste Hits, aber auch Musicals und szenische Aufführungen gehören dazu.

Gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten runden das Bild ab.

Mal für zwei Stunden in der Woche das Schulbuch in die Ecke werfen und gemeinsam singen, sagen Sie nicht, daß das für ihre Kinder nichts ist.

Zur Zeit (November 2017) singen 18 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 - 18 Jahren.

In der Planung ist für den Mai 2018 erneut ein Singspiel. Details kommen bald.   

Jugendleitung

Chorleitung ist das Eine...

Aber so ein Haufen Flöhe will gut gehütet sein. Dies übernimmt unsere Karin Bley, unterstützt von Daniela Gießner.

Beide sind als Jugendleiterinnen ausgebildet und zertifiziert. 

Ihr Bestes ist also bei uns gut aufgehoben.

Karin hat ganz aktuell (Oktober 2017) wieder einen neuen Jugendleiterkurs absolviert und setzt mit einem Rot-Kreuz-Kurs am 2.12.2017 noch einen drauf. Sie ist damit für die nächsten drei Jahre wieder zertifiziert. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liederkranz Holzbronn e.V.