Liederkranz Holzbronn e.V. denn allein singen unter der Dusche ist doof
Liederkranz Holzbronn e.V.denn allein singen unter der Dusche ist doof

Die Liederkranz Spatzen

Die Spatzen sind unser chorischer Nachwuchs.

Ja, wir sind besonders stolz darauf, hier auf dem Lande, wo die Schulen gern eigene Kinderchöre etablieren und das Hobbyangebot vielfältig ist, einen Kinderchor auf die Beine stellen zu können. Und das auch noch unter professioneller Leitung.

Sie haben Nachwuchs daheim, der sich hinter Handy und PC versteckt ? Her damit !

Im Chor erlernt man nicht nur das Singen, auch das Selbsbewußtsein bekommt einen Kick.

Leonard Gießner begeistert die Spatzen mit seiner mitreißenden Art als Chorleiter und bringt mit einem frischen und altersgerechten Repertoire neuen Schwung in unseren Chornachwuchs. Die regelmäßigen Auftritte der Spatzen begeistern nicht nur den Nachwuchs selbst, sondern auch das Publikum.
Leonard studiert an der Stuttgarter Musikhochschule Schulmusik mit den Hauptfächern Saxophon und Orchesterleitung.

Die Spatzen

bunt gemischt, kleiner und größer, momentan mehr Mädels, eine lustige Truppe.

Das Repertoire ist bunt gemischt, Kinderchorlieder, Schlager, neueste Hits, aber auch Musicals und szenische Aufführungen gehören dazu.

Gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten runden das Bild ab.

Mal für zwei Stunden in der Woche das Schulbuch in die Ecke werfen und gemeinsam singen, sagen Sie nicht, daß das für ihre Kinder nichts ist.

Zur Zeit (Januar 2024) singen 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 - 17 Jahren.

© Liederkranz Holzbronn e.V.